Unser Angebot für dich

"Gute Stube - Tätowierhandwerk" bietet dir eine Vielzahl an Leistungen.

Vorrangig geht es, wie der Name schon sagt, um das Handwerk des Tätowierens. 

 

Zum erweiterten Angebot gehören jedoch auch selbstentworfene Prints auf Taschen, T-Shirts & anderen Textilien, die du hier direkt auf der Website in unserem SHOP erwerben kannst.


BERATUNG

Für eine "Tattoo-Beratung" kannst du zu den Öffnungszeiten gerne einfach bei uns im Laden vorbeischauen. Falls du eine weite Anreise hast, kannst du vorab aber auch gerne eine Anfrage per Kontaktformular stellen. Dann können erste Fragen und eine grobe Einschätzung der Machbarkeit der Idee auch darüber geklärt werden. 

 

Termine ohne vorheriges persönliches Gespräch vergebe ich leider nicht, da bei uns vor allem die individuelle Umsetzung der Tattooidee im Vordergrund steht und über digitale Medien fast immer Missverständnisse entstehen und für beide Seiten ein unbefriedigendes Ergebnis darstellen. Auch Aussagen zu Preisen können wir über E-Mail, Facebook oder Instagram leider nicht machen, da die Vorstellung des Tattoowunsches und das gestochene Tattoo manchmal weit auseinanderliegen. Unserer Meinung nach ersetzt nichts das persönliche Gespräch und dementsprechend ist dieses für uns unabdingbar. 

 

Natürlich beraten wir dich in allen Fragen rund um dein Tattoo.

Sei es die Vorbereitung auf einen Tattoo-Termin, mögliche Risiken oder die Pflege der (frischen) Tätowierung.

 

Selbstverständlich erhältst du in der „Guten Stube“ alle Informationen zu den verwendeten Materialien & Farben, die für dein Tattoo verwendet werden. 

 

Unsere Stube ist ab Juni 2019 immer MONTAGS GESCHLOSSEN.

 

An den anderen Wochentagen (DI-FR) sind wir 10-18 Uhr und SA 10-14 Uhr für euch da. 

 

Falls ihr von weiter her kommt und trotzdem vorbeikommen wollt, um euch beraten zu lassen, ruft vor der Abfahrt am besten mal an, um abzuklären, ob wir an speziell diesem Tag dann auch genügend Zeit für euch einplanen können. 

 

 

 

 

TÄTOWIERUNGEN

 

 

Im Tattoo-Dschungel den Überblick zu behalten ist schwierig.

Immer neue Trends und Stilrichtungen entwickeln sich und sind mehr oder minder beliebt: 

...Dotwork, Watercolor, Trash-Polka, Traditional, Realistic, Neo-Traditional, Heavy Blackwork… die Liste ist nahezu unendlich.

 

Lass dich jedoch nicht davon verwirren,

 

ALLES KANN - NICHTS MUSS

 

Die Gute Stube hilft dir dein individuelles Tattoo zu finden! 

 

 

Ausserdem gibt es auch eine Vielzahl an soganannten "Wanna-Dos" in der Guten Stube. Solltest du also keine speziellen Ideen für ein Tattoo haben und möchtest deine "Sammlung" einfach erweitern lassen oder noch auf der Suche nach Inspirationen sein, würde es uns freuen, einen dieser "vorbereiteten" Tattoovorschläge als dein Tattoo verwenden zu können. 

 

TATTOO- & NARBEN COVER UP

 

Du bist mit deinem alten Tattoo unzufrieden ? 

Kannst einen „Fehler“ nicht mehr übersehen? 

Oder hast dich einfach satt gesehen am alten Motiv? 

 

…auch in diesen Fällen können wir Abhilfe schaffen!! 

 

Sei es eine Auffrischung deines „Schätzchens“ oder ein Verstecken des „Alten“. Natürlich sollte für ein solches Projekt vorab eine ausführliche Beratung stattgefunden haben, aber man kann FAST jedes Tattoo "retten" oder covern. Auch hier gilt: Einfach vorbeikommen oder bei weiterer Reise vorab eine E-Mail schreiben! 

 

Auch unbeliebte Narben, egal welcher Herkunft, können meistens überdeckt werden und dir somit ein neues Selbstbewusstsein schaffen. Dies ist zwar immer abhängig von Anzahl & Größe der Narben, aber habe keine Scheu! Komm einfach vorbei und wir sehen, was wir für dich tun können. Wir sind umso glücklicher, wenn du es auch wieder bist. 

 


WIE LÄUFT DAS DANN JETZT ALLES AB?

Vor dem Termin

 

Zunächst einmal erwartet dich eine nette Begrüßung in Guter-Stube-Manier. 

Anschließend versuchen wir gemeinsam herauszufinden, wie deinem Wunsch nach deinem Tattoo entsprochen werden kann. Falls du noch keine konkreten Vorstellungen haben solltest, sind wir gerne mit individuellen Ideen behilflich.

 

Hast du jedoch schon eine genaue Vorstellung, dann sprechen wir, ob diese so realisiert werden kann oder ob Änderungen sinnvoll sind, um Verdruss im Nachhinein zu vermeiden. In diesem Gespräch erörtern wir auch eventuelle Risiken, die dein Tattoo sowie deine Gesundheit betreffen.

Zur groben Visualisierung der Idee fertigen wir je nach verfügbarer Zeit  eine grobe Skizze an und bieten dir evtl. einen Termin an. Terminvergaben erfolgen je nach Künstler in beiderseitiger Absprache und werden verbindlich, nach Erhalt einer Anzahlung, in den Terminkalender der Guten Stube eingetragen. 

 

Falls dir noch unsicher bist und noch eine Nacht darüber schlafen möchtest, ist das auch kein Problem. Du kannst dich jederzeit über das Kontaktformular bei uns melden und einen Termin vereinbaren oder einfach nochmal zu uns in den Laden stolpern. 

 

Beim Termin

 

Am Tag des Termins sammeln wir gemeinsam alle Ideen oder orientieren uns an der eventuell erstellten grobe Skizze deiner Beratung und beginnen dann erst mit der Erstellung deiner konkreten Vorlage, die wir natürlich solange bearbeiten, bis sie zu 100% deinen Wünschen entspricht. Dafür planen wir bei Tattooterminen immer genug Zeit ein. 

 

Danach kannst du dich entspannt zurücklegen und wir beginnen mit der Arbeit, d.h. Erstellung der Zeichnung und dann eines Stencils („Vorlagenbilds“). Gemeinsam überprüfen wir, bzw. du vor dem Spiegel, Lage und Ausrichtung des Tattoos und ob du bereit bist für das endgültige Tattoo.

 

Während des Tätowierens reißt die Kommunikation natürlich nicht ab und du kannst jederzeit eine Pause einlegen, wenn dir danach ist. 

Das Tattoo ist fertig und du schaust es dir im Spiegel an, bist aber noch nicht ganz am Ende angelangt. Es folgen noch der Schutz des frischen Tattoos, sei es durch Salbe oder spezielle Folien, sowie Tipps und Hinweise zur Pflege. 

 

 

Letztendlich folgt nur noch die Bezahlung (BAR oder auch gern mit KARTE), bevor du der Welt dein neues Tattoo präsentieren kannst. ;) 

 



Preise

Leider können wir euch hier oder per Mail NICHT über Preise informieren, da diese je nach Motiv, Stil & Größe variieren und dementsprechend davon abhängig sind.

Ein kostenloses Nachstechen, falls erforderlich, ist selbstverständlich.